Kontakt:

Clio Yogini

Mag.a Gisela Hollborn

Mailto: Clio17@aon.at

Facebook:Kunst & Yoga mit Eigensinn

0664 / 20 29 264

 

 



KREATIVES TULLNERBACH AM 12. und 13. OKTOBER 2018

Nach einer kleinen Pause werde ich heuer wieder dabei sein. Magdalena Hinterreithner und ich laden euch in die SCHUTZZONE FÜR FREIES SPIEL IN ACHTSAMKEIT!

Da, wo sonst bierernste Gemeinderatssitzungen abgehalten werden, nehmen wir uns Freitag und Samstag jeweils von 16.00 - 18.00 den Raum um miteinander zu SPIELEN. Alles ist erlaubt, solange es in Achtsamkeit und Wertschätzung passiert. Ich freue mich auf viele SpielfreundInnen :)))

MIT DER WALDFEE UNTERWEGS...Kindergeburtstagswanderung

Neugierige Kinder begleiten die Waldfee auf ihren Wegen...folgen ihrer Intuition, lernen so einiges über die Wesen des Waldes und sich selbst, suchen den wahren Schatz des Waldes, finden den Meister des Waldes und viele andere Waldbewohner... Letztendlich finden sie das Herz des Waldes... ein Geburtstag der etwas anderen Art...

KREATIVES TULLNERBACH 2016

DIE BLAUE TARA - Installation und Performance im und vor dem Gemeindeamt Tullnerbach...die Blaue Tara erzählt vom Leben im Wasser, vom Lebenswasser der Gefühle und vom Durst stillenden Wasser der menschlichen Kommunikation. Einladung zum Tratsch an der guten alten Bassena... gemeinsam realisiert mit Dieter Halama beim Kreativen Tullnerbach im Oktober 2016.

KREATIVES TULLNERBACH 2015

AM 16. und 17. Oktober 2015 stellte die Gemeinde Tullnerbach das Gemeindeamt ins Zeichen der Kreativität...viele werden mit kleinen Workshops und andere mit großen Werken...ein FEST daraus entstehen lassen!

Mein diesjähriger Beitrag:

Eine "GRÜNE TARA-RAUMINSTALLATION mit PERFORMANCE"...lasst euch von mir in die magische Welt des Waldes zaubern...inmitten eines modernen Amtsgebäudes...

Freitag, 16. 10. und Samstag 17.10 2015, jeweils 16.00 - 22.00

Gemeindeamt Tullnerbach, 3013 Hauptstraße 47

 

Interkultige Barfuß-Woche in der letzten Sommer-Fereinwoche 2015

Mireille's Tanz-Abschluss-Aufführung im Juni 2015 mit meinem Bühnenbild :)))

Wie schon 2013, laden auch heuer Dieter Halama und Gisela Clio Yogini Hollborn interessierte Spaziergängerinnen und Lustwandler zu historischen Spaziergängen im Stil der Sommerfrische ein. 100 Jahre rückversetzt, tauchen wir in die Zeit der bürgerlichen Spätblüte, knapp vor ihrem Untergang. Fremdenführer „Franzl“ (Dieter Halama) führt die wissbegierige Anna Bendl (Clio Gisela Hollborn) durch das geschichtsträchtige Villenviertel „Lawies“ und überrascht sie anschließend mit einem Fest, das auf der ursprünglichen Lab-Wiese (am Kinderspielplatz Lawies) in Rückbesinnung auf die alte Tradition der Sommerfrische-Feste stattfinden wird. 
Mit neugierigen Fragen öffnet Anna Bendl das Tor zu Dieter Halamas reichem Geschichtswissens-Schatz. Die Einbettung in eine theatrale Darbietungsform ermöglicht dem Publikum eine inspirierende Reise in die Zeit um 1914, in eine Zeit, als Kriegslust groß geschrieben wurde und kritische Stimmen mittels Macht der Begeisterung als unbequem empfunden zur Seite geschoben wurden. Das Duo sucht hierbei nach jener Leichtigkeit, die dem aktiv gelebten Leben entspringt, das zu jeder Zeit sowohl Herausforderungen als auch Lösungen findet.
Der Sommerfrische-Spaziergang findet am 2. August 2014 um 14.00 statt. 
Treffpunkt und Aperitif: Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum, Kosten: € 20.-
Info&Anmeldungen: Mag. Dieter Halama, Mobil: 0664 / 51 68 028 oder Mail: Dieter.Halama@aon.at
Anschließend: Großes Sommer-Lawies-Fest am Kinderspielplatz.
BEITRÄGE

Tombola - 1.Preis-Übergabe bei Mireilles Abschlussveranstaltung am 14. Juni 2014!

Kinder-Geburtstag mit theatralen Elementen am 14. Juni 2014...

Kunst in Mauerbachs Gärten am 23. & 24.Mai 2014

Schön, dass meine Hose mit dem Labyrinth korrespondiert ;)
Schön, dass meine Hose mit dem Labyrinth korrespondiert ;)

3. TULLNERBACHER KULTURFORUM AM 17. MAI 2014

GEMEINDEAMT TULLNERBACH

14.00 - 22.00

Alle Jahre wieder lädt die Tullnerbacher Gemeinde Kulturschaffende und Kultur-Interessierte ein. So auch heuer wieder!

Dieter und ich haben ein paar neue Ideen eingebracht und freuen uns, sie euch zu zeigen...

 

PROGRAMM

14.00 Eröffnung

16.00 Lustspiel in bewegten Bildern:

"FRAU TULLNERBACH & HERR PRESSBAUM"

(Dieter Halama, Clio Yogini)

18.00 Gesang und Klavier (Familie Haselböck)

20.00 Lichtbildvortrag "Auf den Spuren berühmter KÜNSTLER in TULLNERBACH"

(Mag. Dieter Halama)

Gezeigt werden Malerei, Grafik, Zeichnungen, eine OUT-DOOR-Plastik und das Labyrinth der Träume...

...und ganz wichtig: Das Catering von VINOWALD!!!

 

Mit künstlerischer Beteiligung von Elisabeth Rychetsky-Brunner, Eva Dorfinger, Margarete Künzel, Walter Wegger, Mag. Dieter Halama und Clio Yogini